Zum Inhalt springen

Aktuelles

  • Frühjahrswanderung
    Am 23.4.2022 fuhren 12 Kneipp Wanderfreunde um 12.30 Uhr mit dem Bus nach Egg. Von dort ging es über den Galgenhügel Richtung Lingenau, wo wir den Quelltuff-Lehrpfad bewunderten. Dieser Quelltuff ist einzigartig und wirklich sehenswert. Nach vielen Stiegen auf und ab kamen wir dann in Lingenau an. Es ging dann weiter zur Bregenzer Ache und… 
  • Uferwanderung am alten Rhein
    Bei schönstem Wetter trafen sich ca. 30 Interessierte am 19. März um 14:00 Uhr beim Zollamt Schmitter, um an einer 1 ½ stündigen Uferwanderung am alten Rhein teilzunehmen. Wurzeln, kleine Abwärtspassagen, viele von Bibern gefällte Bäume – Abenteuer pur, und immer wieder spannende Information von Bruno über den Ursprung, Verlauf, und vieles mehr, des Rheins.… 
  • Rauhnachtwanderung
    Am 5. Jänner, dem Hohen-Frauen-Tag, um 18:00 Uhr haben wir (9 Frauen und 1 Mann) uns bei der Karrentalstation getroffen, um gemeinsam aber schweigend ins Gütle zum „Mammut Baum“ zu wandern. Dort angekommen haben wir versucht die Energie dieses imposanten Baumes zu spüren und in uns aufzunehmen. Der von Guntram Hämmerle 1899 gepflanzte Baum ist… 
  • Mit Kneipp aktiv durch den Lockdown
    Kneipp bewegt – und Bewegung bringts! Wir bleiben aktiv und lassen uns nicht unterkriegen.
  • Wickel für jedes Lebensalter
    Der Kneipp Aktiv Club (KAC) Dornbirn veranstaltete am 6.November 2021 im evangelischen Pfarrsaal Dornbirn einen Wickelkurs mit 12 Teilnehmerinnen. Kursleiterin war Frau Isabella Grass DGKP,Wickelexpertin und ausgebildete Kinder-Aromakologin. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde erklärte uns Isabella die Wirkung der Wickel und Auflagen, wann warme bzw. kalte Anwendungen sinnvoll sind und welche Kontraindikationen man beachten sollte. Auch…