Zum Inhalt springen

Rückblick

  • Biberparadies Rheinholz
    Fr. Mag. Agnes Steininger Biologin und Biberbeauftragte, nahm Klein und Groß mit in die Welt der Nager. Vom Ausgangspunkt Rheinholz Parkplatz ging es am Ufer des alten Rheins zu den Biberbauten. Zahlreiche Geschichten um und über den Biber und dessen Familienverbund, ließen Kinderaugen und Biber-Wissen grösser werden.  Biber sind Landschaft-Architekten, bauen Burgen und Dämme, stauen… 
  • InstruktorInnen Austausch
    Die Idee unsere Sitzung erstmals im Karrenrestaurant abzuhalten war einfach sensationell. Einige ÜbungsleiterInnen fuhren mit dem Bähnle, andere erklommen die 500 HM zu Fuß ( vermutlich trainieren sie schon für den Staufenlauf am 5. Okt.). Oben angekommen – toller Blick über die Stadt und das Rheintal und der Säntis und Bodensee zum Greifen nah. Nach… 
  • Frohe Ostern
    Stellvertretend für alle Bewegungsgruppen, wünscht die Anti-Osteoporose Gruppe Watzenegg allen Kneipp Freunden ein Frohes Osterfest
  • Workshop mit Fußball-National Team Athletiktrainer Martin Hämmerle
    Der Kneipp Aktiv Club Dornbirn konnte mit Martin Hämmerle. Physiotherapeut, Gesundheits-Coach und Athletiktrainer der österreichischen Fußball–Nationalmannschaft einen  Spezialisten mit profunder Erfahrung gewinnen, um zum Thema „Vorbeugen statt Nachsehen“ , einen tollen Workshop mit unseren InstruktorInnen, im Mehrzwecksaal in Kehlegg abzuhalten. So unterschiedlich Gesundheitssport und Spitzensport an Intensität auseinander liegen,  so gelten doch die Verknüpfungen von… 
  • Winterwanderung zur Schattenlagant Hütte
    17 Kneipp Aktiv Dornbirn Mitglieder reisten am 09.02 mit Bahn und Bus nach Brand und starteten ihre Winterwanderung am Ende des kleinen Dorfes, Richtung Lüner See. Ziel war die Schattenlagant Hütte, die trotz stürmischem Wetter über den Winterwanderweg nach 2 Stunden erreicht wurde. Die Hütte bewirtete die Einkehrer bestens und Wanderführer Ferdl bewies auf der…