Zum Inhalt springen

Rückblick

  • Neujahrsempfang 2023
    Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der Kneipp Aktiv-Club Dornbirn bei seinem Neujahrsempfang 2023 zurückblicken. Mit einem wunderbaren Essen in der Krone Hatlerdorf und einem kleinen Präsent, bedankt sich die Leitung beim Team. Ebenso wurde der Dank der Stadt Dornbirn -für die ausgezeichnete Arbeit in der Gesundheitsvorsorge und Mobilität – an unsere Bewegungs-InstruktorInnen weitergeleitet.
  • Rauhnachtwanderung
    Rauhnachtwanderung am 5.1.22 – 18:00 Uhr Die Rauhnächte sind eine besondere Zeit, die mit der Nacht auf den 6.1. mit dem Hohen-Frauentag endet. In diesem Jahr sind es 13 Frauen, die diese mystische Zeit mit einer gemeinsamen Wanderung insGütle zu „unserem“ liebgewonnen Mammut-Baum unternommen haben.Schweigend – Jede in ihre Gedanken versunken. Stille, den plätschernden Fluss,… 
  • Kneipp Herbstwanderung
    Trotz Regen standen um 9.30 Uhr 12 wetterfeste Wanderfreund*Innen am Bahnhof. Wir fuhren mit Bahn und Bus nach Röns und wanderten von dort zum Thüringerberg. Kurz haben wir sogar die Sonne gesehen, sonst hat es aber immer wieder leicht geregnet. DieWanderung war trotzdem schön – leider konnten wir das tolle Bergpanorama nichtgenießen. Am Thüringerberg hat… 
  • 10. Ping Pong Raser WM 2022
    Aufgrund einer überaus starken Vorrunde qualifizierte sich die Jungmannschaft aus dem Kneippland, angeführt von zwei ehemaligen Weltklasse Spielern für die Finalrunde. Leider konnte sie den Vorschusslorbeeren aufgrund mangelnder Turniererfahrung und etwas Nervosität nicht ganz gerecht werden. Nachdem auch den Altstars die Luft beim rasen um die Platte ausging, reichte es schließlich doch noch im Felde… 
  • Sommerwanderung ins Ebnit
    Wir wollten schon im August nach Bürstegg, Auenfelder, Körbersee laufen und mussten es dann noch zweimal verschieben, da uns leider das Wetter jedes Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind dann das als Ersatz im Dornbirner Gebiet geblieben, wo wir jederzeit abbrechen konnten. Wir trafen uns um 9.00 Uhr bei der Karren Talstation…