Zum Inhalt springen

Rückblick

  • Frühjahrswanderung im Vorderwald
    Leider musste die Kneipp Wanderung ( Hittisau I Dornbündt-Runde ) aufgrund einer Schlechtwetter Front, kurzfristig von Freitag 17.5., auf den Samstag 18.5. 2024 verschoben werden. Pünktlich zum Auftakt des Pfingstwochenende stellte sich optimales Wanderwetter ein. Um 8.33 Uhr, startete die Wandergruppe um Ferdl und Angelika, beim Bahnhof Dornbirn und fuhren mit dem Bus nach Hittisau-Dornbündt. Von… 
  • Basenfasten Woche mit Alexandra
    An einem Frühlingsfest für die Leber, durften die Fasten TeilnehmerInnen eine Woche lang unter Anleitung von Fastenbegleiterin Alexandra Kaufmann teilnehmen. O-Ton Teilnehmerin: „Alexandra hat uns mit ihrem Wissen und ihrer liebevollen Art eine tolle Fastenzeit beschert und sie hat uns sehr geholfen unsere Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!“ Was genau… 
  • Biberparadies Rheinholz
    Fr. Mag. Agnes Steininger Biologin und Biberbeauftragte, nahm Klein und Groß mit in die Welt der Nager. Vom Ausgangspunkt Rheinholz Parkplatz ging es am Ufer des alten Rheins zu den Biberbauten. Zahlreiche Geschichten um und über den Biber und dessen Familienverbund, ließen Kinderaugen und Biber-Wissen grösser werden.  Biber sind Landschaft-Architekten, bauen Burgen und Dämme, stauen… 
  • InstruktorInnen Austausch
    Die Idee unsere Sitzung erstmals im Karrenrestaurant abzuhalten war einfach sensationell. Einige ÜbungsleiterInnen fuhren mit dem Bähnle, andere erklommen die 500 HM zu Fuß ( vermutlich trainieren sie schon für den Staufenlauf am 5. Okt.). Oben angekommen – toller Blick über die Stadt und das Rheintal und der Säntis und Bodensee zum Greifen nah. Nach… 
  • Frohe Ostern
    Stellvertretend für alle Bewegungsgruppen, wünscht die Anti-Osteoporose Gruppe Watzenegg allen Kneipp Freunden ein Frohes Osterfest