Aktuelles

  • “Fit in 8 Wochen” – und in den Urlaub !
    Erstmalig durchgeführt und gleich ein voller Erfolg. Über 50 Teilnehmer nahmen 8 Wochen am wöchentlichen Outdoortraining, mit unterschiedlichsten Zielsetzungen teil. Pfade, Wurzeln, Stiegen, gemähte Wiesen u, vieles mehr, wurde zu unseren Trainingsgeräten. Teilweise wurden sogar Yoga Elemente eingebaut. Die Gruppen wurden je nach Eigeneinschätzung in 4 verschiedene Leistungsgruppen aufgeteilt. Die Gruppennamen ” Enz (Flach), Zansenberg… 
  • Berichterstattung über 200 Jahre Sebastian Kneipp
    Die 200 Jahrfeier brachte auch viel Mediale Berichterstattung. Die Beiträge zum Nachschauen und kurze Informationen finden Sie im Artikel.
  • Fasten- und Achtsamkeitswoche mit Sabine Erath-Stark
    In der Karwoche nach TCM zu fasten und sich Achtsamkeit zu schenken – dieses „verlockende“ Angebot haben14 TeilnehmerInnen genutzt und sich täglich von 18:00 bis 20:00 Uhr – antigengetestet – im evang. Pfarrsaal in der Rosenstraße zum Erfahrungsaustausch, Mediation und Ernährungskunde nach TCM mit unserer Fastenleiterin Sabine Erath-Stark, getroffen. Eines vorweg: Congee wird für mich… 
  • Auwanderung mit Conrad Amber
    Motiviert scharen sich zehn Damen und zwei Herren am Morgen früh in Gaissau um den bekannten charismatischen Naturfreund, Buchautor, ganzheitlich denkenden Conrad Amber. Er führt uns auf romantischen Pfaden durch den urigen üppigen Auwald entlang des Wasserlaufes des Alten Rheins. Unter uns das unterirdische Leben der Hallimasche, über uns Singvögel und Milan, unübersehbar die typischen… 
  • Herbstwanderung auf die Gurtisspitze
    Die Herbstwanderung der Montags “Outdoor Gruppe” führte uns von Gurtis auf den Goppaschrofen und auf die Gurtisspitze. Alle Teilnehmer meisterten mit Bravour die 1200HM verteilt auf 12 Kilometer. Wetter und die Farbenpracht der Bäume sowie die Aussicht ließen so manche Anstrengungen vergessen. Der Ausklang der Tour fand bei feinstem Essen im AlpenCamping in Nenzing statt.…