Zum Inhalt springen

10. Ping Pong Raser WM 2022

  • Allgemein

Aufgrund einer überaus starken Vorrunde qualifizierte sich die Jungmannschaft aus dem Kneippland, angeführt von zwei ehemaligen Weltklasse Spielern für die Finalrunde. Leider konnte sie den Vorschusslorbeeren aufgrund mangelnder Turniererfahrung und etwas Nervosität nicht ganz gerecht werden. Nachdem auch den Altstars… 

Sommerwanderung ins Ebnit

Wir wollten schon im August nach Bürstegg, Auenfelder, Körbersee laufen und mussten es dann noch zweimal verschieben, da uns leider das Wetter jedes Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind dann das als Ersatz im Dornbirner Gebiet geblieben,… 

Frühjahrswanderung

Am 23.4.2022 fuhren 12 Kneipp Wanderfreunde um 12.30 Uhr mit dem Bus nach Egg. Von dort ging es über den Galgenhügel Richtung Lingenau, wo wir den Quelltuff-Lehrpfad bewunderten. Dieser Quelltuff ist einzigartig und wirklich sehenswert. Nach vielen Stiegen auf und… 

Rauhnachtwanderung

Am 5. Jänner, dem Hohen-Frauen-Tag, um 18:00 Uhr haben wir (9 Frauen und 1 Mann) uns bei der Karrentalstation getroffen, um gemeinsam aber schweigend ins Gütle zum „Mammut Baum“ zu wandern. Dort angekommen haben wir versucht die Energie dieses imposanten… 

Wickel für jedes Lebensalter

Der Kneipp Aktiv Club (KAC) Dornbirn veranstaltete am 6.November 2021 im evangelischen Pfarrsaal Dornbirn einen Wickelkurs mit 12 Teilnehmerinnen. Kursleiterin war Frau Isabella Grass DGKP,Wickelexpertin und ausgebildete Kinder-Aromakologin. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde erklärte uns Isabella die Wirkung der Wickel und… 

Schwerpunktthema Diabetesprävention Kneippbund

Zum Weltdiabetestag am 14. November: Diabetesprävention im Fokus des Österreichischen Kneippbundes

Heute ist Weltdiabetestag! In Österreich sind mittlerweile rund 800.000 Menschen direkt und noch viele mehr indirekt von Diabetes betroffen – Tendenz steigend. Dabei fällt auch auf, dass immer mehr jüngere Menschen mit der Diagnose konfrontiert sind. Stigmatisierung und Diskriminierung sind…