Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung am 17.3.23 vom Kneipp Aktiv-Club Dornbirn.

In Anwesenheit von Hr. Julian Fässler Vizebürgermeister und Stadtrat für Sport, Mag. Georg Jillich Präsident des österr. Kneippbund und der Landesvorsitzenden Fr. Sylvia Jagschitz, sowie ca. 50 MitgliederInnen, wurde der bestehende Vorstand wiedergewählt. Nach spannenden Einblicken und Aussichten des  Vereines durch den Obmann Bruno Greber, wurden  die langjährigen  Vorstandsmitglieder, Margit Mons und Margit Keller geehrt. Ebenso die Instruktorinnen Margit Achammer, Doris Eberle, Angelika Zwerger und Ausflugskoordinatorin Marlene Thurnher. Alle Damen sind bereits über 25 Jahre für den Verein tätig.

Aus unserer größten Säule der Bewegung – zumindest was die Teilnehmer anbelangt – berichtete die Verantwortliche Sabrina Bonadimann. Mit 38 Gruppen in der Woche in 12 verschiedenen Bewegungsformen bietet der Kneipp Aktiv-Club Dornbirn das größte und umfangreichste Bewegungsprogramm aller Kneipp Clubs Österreichs. Ca. 550 Teilnehmer nehmen an den Stunden (ausgerichtet auf Gesundheits- und Breitensport) teil. Der Mitgliederstand konnte seit der letzten JHV um sagenhafte 190 Mitglieder, auf einen Stand von 784 erhöht werden. Dies spricht für eine sensationelle Arbeit in allen Bereichen.

Andrea Bodemann-Greber berichtet schlussendlich noch über den bunten Mix von 16 Veranstaltungen, wie Skitourenwoche, Langlauf-Kurs, Heilfastenwoche, Wanderungen usw. die alle sehr großen Anklang fanden.

Mit Grußworten aus Politik, Bund- und Landesverband wurde die Sitzung in der Krone Dornbirn abgeschlossen. Es stand dem gemütlichen Teil mit dem traditionellen Schnitzelessen und einer Portion Geselligkeit und Spaß nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert