Zum Inhalt springen

Uferwanderung mit Biber Expedition im Naturschutzgebiet Rheinholz

Am 15. April änderte der Wettergott  die nassen Vorhersagen auf trockenes, optimales Wanderwetter. 32 Kneipp Aktiv Freunde nahmen an der Wanderung im Rheinholz bei Gaissau, dem letzten naturbelassenen Auenwald teil. Auf dem ersten Teilabschnitt entlang des alten Rhein zur Mündung in den Bodensee, begleitete uns die Biologin und Biberbeauftragte des Landes, Mag. Agnes Steininger. Mit ihr tauchten wir ein in die spannende Welt des Bibers, dessen Spuren der Wiederansiedelung deutlich sichtbar sind. Spielerisch und mit viel Leidenschaft, vermittelte sie uns Einblicke in den Biber Alltag. Nach der Verabschiedung von Agnes, verlief die Wanderung mit tollem Blick über den See, bevor über Streuwiesen nach 3 Stunden der Ausgangspunkt wieder erreicht wurde. Zufrieden und mit jeder Menge Biberwissen ging es für die einen nach Dornbirn, und für die anderen auf einen Kuchen ins Café Schallert. Danke für die rege Teilnahme!

Ein Gedanke zu „Uferwanderung mit Biber Expedition im Naturschutzgebiet Rheinholz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert